Ausschuss



1. Schützenmeister

Josef Stocker

Alter: 67 Jahre
Wohnort: Thalfingen
Meine Disziplin: Luftgewehr Auflage, Luftpistole, Kleinkaliber Auflage 50 m und 100 m, Zimmerstutzen
Mitglied seit: 1971
Aktiv im RWK: ja

Meine Motivation für die Vereinsarbeit:
Weil ich die Sportart mag, weil ich dort sehr nette Menschen und Kameraden treffe, weil es dort sehr gemütlich ist. Alle Altersgruppen haben dort eine Anlaufstelle um sich zu beschäftigen und sich wohlzufühlen.

2. Schützenmeister

Dieter Ehrlinger

Alter: 72 Jahre
Wohnort: Thalfingen
Meine Disziplin: Luftgewehr Auflage
Mitglied seit:
Aktiv im RWK: nein

Meine Motivation für die Vereinsarbeit:
Pflege von Kameradschaft und Unterstützung der Ehrenämter. Förderung und Erhaltung der geistigen Vitalität und Konzentration.

1. Sportleitung

Sabrina Buntz

Alter: 24 Jahre
Wohnort: Thalfingen
Meine Disziplin: Luftgewehr, Kleinkaliber liegend
Mitglied seit: 2013
Aktiv im RWK: ja

Meine Motivation für die Vereinsarbeit:
Schon in der Jugend hat der Sport mir viel Spaß gemacht und ich wurde in eine tolle Gemeinschaft aufgenommen, der ich gerne etwas zurückgebe.

2. Sportleitung

Simone Wuchenauer

Alter: 39 Jahre
Wohnort: Unterelchingen
Meine Disziplin: Luftgewehr
Mitglied seit: 1993
Aktiv im RWK: nein

Meine Motivation für die Vereinsarbeit:
Schon mit 9 Jahre habe ich angefangen zu schießen und der Verein war immer wie eine zweite Heimat. Jetzt möchte ich für die jahrelange Unterstützung etwas zurückgeben und bin froh, wieder ein Teil toller Menschen zu sein.

Jugendleitung LG, LP, KK

Claus Tschiharsch

Alter: 44 Jahre
Wohnort: Neu-Ulm
Meine Disziplin: Luftgewehr stehend, Kleinkaliber liegend
Mitglied seit: 1991
Aktiv im RWK: ja

Meine Motivation für die Vereinsarbeit:
Die super Jungs und Mädels und mein Hobby weiterzugeben.

Jugendleitung Bogen

Günter Schaule

Alter: 63 Jahre
Wohnort: Thalfingen
Meine Disziplin: Blankbogen auf Zielscheibe und 3D-Ziele
Mitglied seit: 2013
Aktiv im RWK: nein

Meine Motivation für die Vereinsarbeit:
Vereinsarbeit ist, sich mit Freunden zu treffen und ein gemeinsames Hobby auszuüben. Spaß zu haben und die Kameradschaft zu genießen. Besonders die Arbeit mit der Jugend macht sehr viel Spaß.

1. Bogenreferent

Johannes Mißbach

Alter:
Wohnort:
Meine Disziplin:
Mitglied seit:
Aktiv im RWK:

Meine Motivation für die Vereinsarbeit:

1. Kassierer

Christian Weiß

Alter:
Wohnort:
Meine Disziplin:
Mitglied seit:
Aktiv im RWK:

Meine Motivation für die Vereinsarbeit:

2. Kassierer

Markus Rabhansl

Alter: 40 Jahre
Wohnort: Oberelchingen
Meine Disziplin: Luftgewehr, Kleinkaliber
Mitglied seit: 2018
Aktiv im RWK: ja und Mannschaftsführer

Meine Motivation für die Vereinsarbeit:
Freude am Schießsport, Kameradeschaft, Diziplin- und Konzentrationsstärkung, Unterstützung des Vereins durch das Ehrenamt.

1. Schriftführerin

Käthe Brosch

Alter: 73 Jahre
Wohnort: Oberelchingen
Meine Disziplin: Luftgewehr Auflage
Mitglied seit: 1987
Aktiv im RWK: ja

Meine Motivation für die Vereinsarbeit:
Es passte von Anfang an. Die Kameradschaft untereinander, ob jung oder alt, ist sehr freundschaftlich. hilfsbereit und man spürt eine herzliche Verbundenheit. Ein toller Zusammenhalt. Es ist spannend, vor allem auch, wenn wir Wettkämpfe mit den Nachbarvereinen haben und dort freudig und herzlich bergrüßt werden. Man fühlt sich wohl und wertgeschätzt.

2. Schriftführerin

Martina Siebenhühner

Alter: 49 Jahre
Wohnort: Thalfingen
Meine Disziplin: Luftgewehr
Mitglied seit: 1988
Aktiv im RWK: nein

Meine Motivation für die Vereinsarbeit:
Weil jung und alt zusammenkommen. Wenn jeder ein bisschen was tut in der Vereinsarbeit, ist es schön solche Traditionsvereine auch für die Zukunft zu erhalten.