Wer trainiert unsere Jugend?



Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber

Wir trainieren und unterstützen unsere Jugendlichen von Anfang an. Unser Jugendtrainer hat selbst als Jugendlicher in unsrem Verein das Schießen gelernt. Durch seine jahrelange Erfahrung als Schütze kann er Wissen und Tipps an die Jugendliche weitergeben. Und nicht nur das, an ihm kann man sehen was Leidenschaft und Herzblut für’s Schießen bedeutet. Viele Meisterschaften und Wettkämpfe zeichnen ihn als Trainer aus. Er vereint technisches Knowhow und sportliche Leidenschaft, die er an die Jugendlichen weitergibt. Sein einzigartiger Charakter spornt die Jugendlichen an, sein Charme, sein Engagement und seine tolle Art ziehen sie zum Training.

 



Bogenschießen

Vor ungefähr zehn Jahren kam unser Jugentrainer für die Bogenabtielung in unseren Verein. Bereits nach kurzer Zeit übernahm er das Training für unsere Jugend. Seine Begeisterung und Leidenschaft für den Sport überträgt er direkt beim ersten Training an die Jugendlichen. Die sich durch seine Empathie bei uns auf Anhieb wohlfühlen und gerne zum Training kommen. Spaß steht bei ihm ganz oben, doch wird jeder einzelne durch seine besondere Art gefördert und unterstützt. Im Training bietet er immer wieder Abwechslung an und trainiert auch auf unterschiedliche Entfernungen und wechselnde Ziele, um den Schwierigkeitsgrad zu variieren. Ihm gelingt es hervoragend, die Kids für den Bogensport zu begeistern und dran zu bleiben.